Nach drei ICSI und 2 Kryos in Deutschland

Nach drei ICSI und 2 Kryos in Deutschland

Wahre Geschichten

Sich zuhause zu fühlen, wie Menschen und nicht wie eine Nummer behandelt zu werden ist etwas, was unsere Patienten sehr schätzen, wenn sie ihr Land verlassen müssen, um eine Kinderwunschbehandlung beginnen zu können. Manchmal stellt sich die Schwangerschaft sofort ein, aber viele Frauen bzw. Paare müssen länger warten und viele Versuche mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden der assistierten Reproduktion auf sich nehmen, bis sie ihren Traum verwirklichen können. In eben diesen Fällen stellen sich widersprüchliche Gefühle, Zweifel und mitunter auch Ängste ein, die diese Verfahren zu den schwierigsten Momenten werden lassen.

Und wenn das Prozedere als solches ohnehin schon Emotionen und Gefühle auslöst, die ggf. schwierig zu verarbeiten sind, so wird der Weg noch schwerer, wenn obendrein viele Kilometer zurückgelegt werden müssen, eine fremde Sprache gesprochen wird und das Gefühl hinzukommt, weit von zuhause und von den geliebten Menschen entfernt zu sein… Manchmal ist die schlechteste Diagnose, die die Patienten bekommen können die, dass sie sich in ein anderes Land begeben müssen, um die ersehnte Schwangerschaft zu erreichen, für viele bedeutet sie das Ende eines Traums. Für diejenigen allerdings, die sich entschließen, es zu versuchen, kann es der Anfang eines wunderbaren Projektes werden. Und hier ist unsere Arbeit fundamental wichtig.

Bei IVI setzen wir alles darein, damit sich unsere Patienten vom ersten Moment an gut aufgehoben und willkommen fühlen. Wir wissen, dass viele erst zu uns kommen, nachdem sie bereits einen langen Weg hinter sich haben, nicht nur im wörtlichen Sinne, sondern weil sie eine lange Wegstrecke an fehlgeschlagenen Versuchen, Enttäuschungen und Trauer zurücklegen mussten. Unser Team ist darauf vorbereitet, allen Menschen, die im weitesten Sinn des Wortes Begleitung benötigen, nicht nur medizinische, sondern auch psychologische Hilfe und Unterstützung anzubieten.

Aus diesem Grund freuen wir uns auch ganz besonders, Berichte von Paaren zu erhalten, wie dem, den Sie anschließend lesen können, die die traurigen Momente und die in Deutschland erlittenen Fehlschläge vergessen konnten, als ihnen IVI in Barcelona die Nähe und das Vertrauen gab, das ihnen so sehr gefehlt hatte.

 

 

Nach drei ICSI und 2 Kryos in Deutschland, die leider nicht erfolgreich waren, sind wir mit großer Angst zu unserem ersten Termin bei IVI Barcelona gefahren. Die Praxis gefiel uns sehr und so beschlossen wir, uns dort behandeln zu lassen.

Wir sind mittlerweile sehr froh, dass wir diesen Schritt getan haben. Es war zwar eine harte Zeit, haben wir aber nur positive Erfahrungen gemacht und sind sehr zufrieden. Wichtig für uns war, dass wir vom ersten Augenblick an wie Menschen und nicht nur wie eine Nummer behandelt worden sind.

Bei uns hat es beim zweiten Mal funktioniert. Wir würden IVI Barcelona jedem Paar, das sich Kinder wünscht, sofort weiterempfehlen.